Design mit Stil für Bestattung mit Stil!

Posted on Apr 24, 2019 in News

Genau 10 Jahre ist es nun her, dass Mark & Mark Werbeagentur das Marken- sowie Corporate Design für die Bestattung PAX entwickelt hat. Nun war es wieder an der Zeit den Gesamtauftritt einem Relaunch zu unterziehen und an das heutige Look & Feel anzupassen.

PAX die Bestattung hat deshalb Mark & Mark beauftragt diesen Schritt wieder gemeinsam zu gehen. Auf Basis des neuen Slogans „Bestattung mit Stil“, entwickelt von Walter Huber, externer Marketingberater von PAX, wurde das neue Designkonzept umgesetzt. „Bestattung mit Stil“ hat für uns bedeutet eine Reduktion auf allen Designebenen anzustreben. So haben wir den neuen Slogan in das Markenfeld integriert und dieses in eine neue Form, abgeleitet von einem Schutzschild, gegossen. Auch die Farbwelt wurde in Richtung Schwarz/Grau/Weiß reduziert. Die Farbe Bordeaux-Rot, die aus dem bestehenden CD übernommen wurde, kommt lediglich als Highlightfarbe zum Einsatz.

Keyvisual des neuen Kommunikationsauftritts ist eine wunderschöne Engelsstatue, die große Ruhe ausstrahlt und Trost spendet. Engel entsprechen einer tiefen Sehnsucht der Menschen nach Liebe und Geborgenheit, und schließen die Kluft zwischen Diesseits und Jenseits.