SCHWERMER, ein feines Design Projekt, das nicht nur MARK & MARK zum Schwärmen bringt!

Posted on Apr 3, 2018 in News

In Zusammenarbeit mit Mag. Gerhard Manner (Marketingleiter bei Schwermer) entwickelt die Designagentur MARK & MARK ein komplett neues Erscheinungsbild für Schwermer, die feine Confiserie-Marke in Bad Wörishofen, Deutschland.

v.l.n.r: Gerald Neumair (Verwaltungsratpräsident Heidi Chocolat Schwermer GmbH), Ursula und John Mark

Schwermer, das ist eine deutsche Schokoladenmanufaktur mit langer Tradition und einem vielfältigen Sortiment an wunderbaren Köstlichkeiten.

Das Ziel unseres Relaunches war es, den köstlichen Schokoladeprodukten einen hochwertigen Marken- und Packaging-Auftritt zu geben, um der Qualität der Produkte zu entsprechen. Damit wird Schwermer auch neue Zielgruppen begeistern.

„Nach einer Werksführung vor Ort, bei der wir uns von der Qualität der Produkte ausgiebig überzeugen konnten, ging’s los! Wir haben bei der Designarbeit selbstverständlich alle Produkte selbst verkostet und sind ganz begeistert vom einzigartigen Geschmackserlebnis der Schwermer Confiserie Produkte.“, schwärmt Ursula Mark (Creative Director bei MARK & MARK Werbeagentur).

Alle Designelemente wurden neu definiert. Zuerst der Marken-Schriftzug: Weiche fließende Formen, wie aus Schokolade gegossen, machen Lust auf Süßes.

Eine wichtige Entscheidung, um in Zukunft mit einem stärkeren Block im Regal zu punkten: Die neue Leitfarbe für Schwermer: Das „Schwermer-Türkis“ in Kombination mit dem goldenen Schwermer-Marken-Schriftzug gibt der ganzen Range eine unverwechselbare und ganz besonders hochwertige Anmutung.

Mit der Illustration von Henry Schwermer, dem Unternehmensgründer bekommt die Marke zusätzlich ein Gesicht und Content für die interessante Herkunftsstory.

Das Qualitätssiegel, welches jede Packung auszeichnet, leitet sich von einem alten Motiv aus der Gründerzeit in Königsberg ab.

„Die offizielle Präsentation der neuen Linie zelebrierten wir auf der ISM in Köln und die Resonanz war großartig! Wir bekamen spontanes Lob von allen Seiten. Besonders erfreulich: Viele neue Listungen für unsere wunderbaren Produkte.“ bestätigt Petra Kneipp (Geschäftsführerin von Schwermer).

Gerald Neumair, Verwaltungsratpräsident von HEIDI Chocolat Schwermer GmbH, der in die Entwicklung der einzelnen Produktlinien aktiv involviert war, äußert sich zum neuen Auftritt begeistert: „Es freut mich sehr, dass wir in einer tollen Zusammenarbeit mit unserer Designagentur MARK & MARK für die Marke SCHWERMER einen neuen differenzierenden Markenauftritt geschaffen haben. Ich bin überzeugt, dass wir durch diesen einzigartigen und konsequenten Design-Relaunch SCHWERMER als Schokolade Premium-Marke im deutschen Schokoladenmarkt erfolgreich weiterentwickeln werden.“