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ÖKOPHARM

Von starken Produktmarken mit einem unbedeutenden Absender zur bedeutsamen Dachmarke.

Im ersten Design-Schritt haben wir eine neue Wort-Bild-Marke entwickelt und damit deren Prägnanz und Eigenständigkeit deutlich erhöht.

Das Ökopharm-„Ö“ wird symbolisch zum Startknopf, welcher der Marke Energie und funktionelle Power verleiht. Das abstrahierte Blatt steht für die Naturbezogenheit der Produkte.

Die besondere Herausforderung beim Packaging Relaunch war es, die Hierarchie der Designelemente im Sinne der Markenstrategie zu verändern, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden.
Besonders bei Immun44, dem klaren Marktleader im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, war das von größter Bedeutung.
Deshalb haben wir bei diesem Produkt auch das Personenbild weiterverwendet, jedoch auf den Ökopharm-typischen, zartgrünen Fond gestellt und die beiden Personen etwas aufgefrischt.

Die grafische Klammer in Form eines Reitersystems im neu definierten Ökopharm-Grün verleiht der Packung eine gewisse Dynamik und sorgt für starke Regalwirkung und Differenzierung.

Kunde:

SANOVA PHARMA GmbH

Was wir gemacht haben:

BRAND STRATEGY
BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN
ADVERTISING

Neue Dachmarke und
15 Produktmarken mit 40 Artikeln darunter zu kreieren, schaffen in dieser Qualität sicher nicht viele Agenturen. Mark & Mark stemmte diese Monsteraufgabe bravourös! Das äußerst positive Feedback der Apotheken auf die neue Packungslinie bestätigte mir, die absolut richtige Agentur gewählt zu haben.
Fachlich, genauso wie menschlich.

Micaela Husny, Marketingleiterin Ökopharm