Mark & Mark zeigt, wie man komplexe Wirkung ganz einfach erklärt

22. Februar 2021

Nach dem kompletten Markenrelaunch von Ökopharm und dem höchst erfolgreichen Packaging Relaunch von über 40 Ökopharm-Produkten entwickelt die Branding- und Designagentur Mark & Mark einen neuen Print-Auftritt für das pharmazeutische Fachpersonal. Im Zentrum steht der Ökopharm Wirkkomplex.

Das Ziel der Kampagne ist es, allen ApothekerInnen den Ökopharm Wirkkomplex als einzigartiges Verkaufsversprechen auf kreative Art und Weise verständlich zu machen. Damit erreichen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass neben dem bekannten Marktführer Immun44 auch weitere Produkte aus der großen Ökopharm Produkt-Palette verstärkt empfohlen werden.

Die Kampagne arbeitet mit Analogien, welche die Mehrleistung von Gruppen versus Einzelleistungen verdeutlichen und ganz einfach nachvollziehbar sind. Die verschiedenen Analogien kommen aus diversen Bereichen des täglichen Lebens, wie z.B. Sport, Musik, Technik, Natur etc.

Die durchgängige Botschaft lautet: Der Ökopharm Wirkkomplex ist einfach erklärt: Ein Mikronährstoff alleine zeigt nie die volle Wirkung. Erst das perfekte Zusammenspiel vieler Mikronährstoffe in den Ökopharm Wirkkomplexen bringt die volle Wirkung für den menschlichen Körper.

Damit fokussieren wir voll auf den USP der gesamten Ökopharm Produktpalette.

Dazu Micaela Husny vom Ökopharm Marketing: „Es war ein langer, kreativer Prozess, der durch den Einsatz der visualisierten Analogie zu einem perfekten Ergebnis geführt hat. Mark & Mark hat damit für Ökopharm eine durchgängige Apothekenkampagne geschaffen.“

ökopharm-apotheker-kampagne

veröffentlicht im Medianet

 

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