Aus Ökopharm wird Ökopharm44

17. Oktober 2022

Ein Relaunch für noch mehr Schubkraft der breiten Produkt-Range.

44 perfekt aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe wurden zum erfolgreichsten Immunprodukt in der Apotheke. Es erhielt den Namen Immun44®. Die Zahl 44 wird nun zum fixen Bestandteil der Marke Ökopharm®. Damit wird das Produktmarkenimage auf die Dachmarke Ökopharm44® übertragen.

44 steht somit als Symbol für optimal durchdachte und auf die Biochemie des Menschen abgestimmte Wirkkomplexe.

Um die Namen der einzelnen Produkte einfacher und für die Kunden verständlicher zu machen, wurden diese auch neu definiert. Es werden in Zukunft nur mehr deutschsprachige Namen in Kombination mit „Wirkkomplex“ verwendet. Wirkkomplex wird also zum fixen Namensbestandteil jedes Ökopharm44® Produkts.

 

Auch die Werbelinie wird auf die neue Dachmarke abgestimmt.

Durch den raumsprengenden Einsatz zielgruppenaffiner Personen werden die Sujets emotional aufgeladen und besonders impactstark. Das ist vorallem am POS in der Apotheke von großer Bedeutung.

 

Die Hörfunk-Kampagne wurde umgearbeitet und auf die neue Dachmarke Ökopharm44® abgestimmt:

 

 “Für zwei komplette Packungsumstellungen innerhalb von 3 Jahren (mit jeweils über 40 Produkten) braucht man eine Agentur, die von der Kreation eines Logos bis hin zur kompletten Konzeptionierung einer gesamten Range wirklich Top-Ergebnisse liefern kann. Mark & Mark hat mit diesem eindrucksvollen Ergebnis den Beweis dafür angetreten. Das extrem positive Feedback von Apothekern und Konsumenten bestätigen es zusätzlich. Auch die neuen Schaufensterplakate, Displays und die adaptierten Hörfunk-Spots überzeugen auf ganzer Linie. Von Kundenseite her kann ich mich bei Mark & Mark nur sehr herzlich für diese tolle und umfassende Zusammenarbeit bedanken.”

Micaela Husny, Marketing Managerin Ökopharm44®

 

mehr erfahren
zurück zur Übersicht