Prospan versüßt den ApothekerInnen die Weihnachtszeit mit Humor

19. Januar 2023

Durch eine große Aussendung sollte das gesamte österreichische Apotheken-Personal mit einem aufmerksamkeitsstarken Mailing an Prospan erinnert werden.

Gesucht war ein Geschenk für ApothekerInnen und deren Mitarbeiter das die Kernbotschaften zu den Prospan Produkten originell transportiert, auffällt, gut in Erinnerung bleibt und für positiven Gesprächsstoff in der Apotheke sorgt.

Die Aussendung sollte im Spätherbst, pünktlich zum Start der Erkältungssaison und somit in der “High-Saison” der ApothekerInnen, starten. Wir waren auf der Suche nach einem nachhaltigen Geschenk, das über längere Zeit einen prominenten Platz im Personal-Raum der Apotheken findet. Ein Geschenk, das das Apotheken-Personal nicht nur an die Kernbotschaften der Prospan-Produkte erinnert, sondern vor allem in dieser stressigen Zeit auch ein Lächeln auf den Lippen des Apotheken-Teams hinterlässt.

 

Wir konzipierten einen sehr hochwertigen Adventkalender, pro Tag gefüllt mit mehreren Schweizer Schokoladen.

Auf den Schoko-Banderolen findet sich jeden Tag ein anderer Apotheken-Witz, der für Unterhaltung in der Apotheke sorgt und dem Apotheken-Personal den stressigen Tag versüßt.

Der Kalender wurde mit Flügeltüren ausgestattet, so haben wir auf den Innenseiten reichlich Platz um die beiden Produkte Prospan Hustensaft und Akut Lutschtabletten zu bewerben. Und haben außerdem mindestens 24 Tage prominente Werbefläche bei den ApothekerInnen und deren Personal. Die Adventkalender beinhalten feinste Schweizer-Manufaktur-Schokolade welche in Luzern mit viel Liebe zum Detail und nach traditioneller Handwerkskunst produziert wurde.

 

Im Zuge einer Wettbewerbspräsentation konnten wir das Prospan-Marketing-Team von unserer Adventkalender-Idee überzeugen.

„Die Entwicklung des Prospan Adventkalenders war mein erstes gemeinsames Projekt mit Mark & Mark. Ich fand die Idee für den originellen Kalender mit lustigen Apothekenwitzen und hochwertigen Schokoladen gleich bei der Vorstellung toll. Und auch die Umsetzung war professionell in allen Bereichen. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Apotheken lieben den Kalender.“

Mag. Kerstin Mikulski-Labus, Senior Produktmanagerin

 

mehr erfahren

zurück zur Übersicht