CARRAVIR PROTECT

Im Kampf gegen die Pandemie betritt ein neuer Hero die Bühne: Carravir® Protect heißt der Virenfänger, der mit seinem Fangnetz die bösen Viren einfängt und unschädlich macht. Damit kann er uns vor viralen Infektionen schützen!

Nach erfolgreicher Entwicklung des Packaging Designs ging es darum, den neuen Nasen- und Rachenspray mit einer impactstarken Kommunikations-Strategie auf die Sprünge zu verhelfen.
Dazu erschufen wir die Figur des Virenfängers. Mit seinem Virenfangnetz tritt er überall auf, wo die gefährlichen Viren zur Bedrohung werden. Als Vorbild für diese Figur diente uns kein Geringerer als der berühmte Vogelfänger aus der Zauberflöte von W.A. Mozart! Die musikalische Begleitung zum Auftritt des Virenfängers in einem von uns konzipierten Erklärvideo, kann deshalb natürlich nur der bei Groß und Klein beliebte Vogelfänger-Song sein. Textlich entsprechend adaptiert auf:
Der Virenfänger bin ich ja –
um euch zu schützen bin ich da –
die bösen Viren fang ich ein –
da freu’n sich alle – Groß und Klein!

Mit dem Carravir® Protect Virenfänger ist es uns erstmals gelungen mit dem Produkt selbst einen Avatar zu schaffen, der in symbolhafter Weise seinen eigenen USP demonstriert! Ein impactstarker und aussagekräftiger Auftritt.

Am POS in der Apotheke erscheint der Virenfänger großzügig platziert am Schaufensterplakat, als Schaufensterkleber und auf den Taradisplays. Parallel wurden unter anderem Anzeigen und impactstarke Folder entwickelt, um das neue Produkt bei den Apothekern zu bewerben.

Kunde:

SANOVA PHARMA GmbH

Was wir gemacht haben:

PACKAGING DESIGN
ADVERTISING

 

Hier geht’s zum Virenfänger-Song und zum Video

Aus den Apotheken erreicht uns ausgesprochen positives Feedback zur neuen Kampagne. Der Virenfänger Carravir® Protect ist bei uns in der Apotheke genau richtig, dort wo der Konsument den Schutz vor Viren sucht und ihm im Alltag zur Seite steht.

Claudia Michel Produktmanagerin, Sanova Pharma GmbH