The Power of Design
is building
Strength and Beauty

VÖZ

Ein Jahresbericht geht neue Wege.

Die Entwicklung eines neuen Designkonzepts für den Jahresbericht der VÖZ (Verein der österreichischen Zementindustrie) war für uns ein ganz besonders spannendes Projekt.

Unser strategisches Konzept – unter dem Titel „Das Zementdokument“ – ein modernes, informatives Magazin zu schaffen, konnte das gesamte Team der VÖZ auf Anhieb für uns begeistern. Aus dem Jahresbericht wurde der „Lagebericht 2021/22 der österreichischen Zementindustrie“.

Ein besonders wichtiger Aspekt war für uns einen Design-Auftritt zu entwickeln, der sowohl Eigenständigkeit als auch Kontinuität gewährleistet.

Ein Dokument erhebt immer den Anspruch faktenbasierte Informationen ohne werbliche Übertreibung und „Greenwashing“ zu liefern. Dieser Anspruch war uns und dem ganzen VÖZ Team bei der Umsetzung im Sinne der Glaubwürdigkeit natürlich besonders wichtig.

Kunde:

Zement + Beton Handels- u. Werbeges.m.b.H.

Was wir gemacht haben:

CORPORATE DESIGN


„Mit dem ZementDokument haben wir alle gemeinsam eine sehr hochwertige Publikation geschaffen, die bereits auf viel positive Resonanz in der Branche gestoßen ist. Die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Mark & Mark hat viel Spaß gemacht und war getragen von Respekt, Inspiration, positiver Energie und einem hohem Anspruch an Qualität.

Mark&Mark hat mit der Entwicklung von Design und Grafik ganz entscheidend zum strategischen und inhaltlichen Konzept beigetragen.“

DI Claudia Dankl, Geschäftsführerin
Zement + Beton Handels- u. Werbeges.m.b.H.