Neuer Markenauftritt für PAPPAS!

5. Juni 2017

Auf Basis eines von Dr. Puttner konzipierten Strategie-Papiers entwickelt die Designagentur MARK & MARK ein neues Markenzeichen und CD-Guidelines für Pappas und deren Markenfamilie.

Kernpunkt der neuen Marke ist der Pappas Wertestern. Seine fünf Strahlen stehen für die Pappas Kernwerte:

Alle in der Pappas Holding integrierten Unternehmenstöchter und Submarken tragen nun als sichtbares Zeichen der Zusammengehörigkeit den Pappas Wertestern. „Warum ein Stern? Der Stern steht für Excellence, wie zum Beispiel in der Hotelerie oder in der Fußball-Championsleague“, betont Friedrich Lixl, CEO der Pappas Holding.

Auch Typografie und Farbwelt werden für die ganze Gruppe definiert. Der von Dr. Puttner entwickelte Claim „Pappas – das Beste erfahren“ erscheint im Printauftritt als Lead-in zu den relevanten Kommunikationsthemen. Damit setzt Pappas ein sichtbares Zeichen im Zuge der Umstrukturierung des Unternehmens.

Ursula Mark, die hauptverantwortlich für das neue Design zeichnet, freut sich besonders über dieses Highlight in der bereits sehr umfangreichen MARK & MARK Markensammlung!