WERZ: Das ist Bio mit Hand und Herz!

29. März 2018

Mit einem neuen sehr emotionalen Markenauftritt gewinnt die Designagentur MARK & MARK zuerst die Wettbewerbspräsentation für die deutsche Traditionsmarke Werz, dem Bio-Pionier für Vollwert-Backwaren, und jetzt natürlich die Herzen der Konsumenten.

v.l.n.r: Peter Erlebach (Geschäftsführer Werz Naturkornmühle GmbH & Co KG), Ursula und John Mark

Der neue Slogan: „Werz – Bio mit Hand und Herz!“, nimmt einerseits Bezug auf die Handarbeit die in der Produktion nach wie vor eine große Rolle spielt und andererseits auf die verantwortungsvolle und liebevolle Auswahl der Rezepturen und Rohstoffe.

Bezogen auf diese Werte designt MARK & MARK die neue Marke: Ein handschriftlich gestalteter Schriftzug, der organisch in eine Herzform eingebettet ist.

Das neue Logo erhält dadurch emotionale Strahlkraft und erreicht eine starke Alleinstellung im Bio-Regal. Auch der Packaging Auftritt wird redesignt und damit zum wichtigsten Botschafter der neuen Unternehmensstrategie.

Peter Erlebach, Geschäftsführer von Werz Naturkornmühle, freut sich nach der ersten erfolgreichen Präsentation bei der Biofach Messe in Nürnberg: „Mit dem neuen Auftritt haben wir ein klares und starkes Signal in der Branche abgegeben und von allen Seiten wirklich positives Feedback erhalten. Wir werden diesen Schritt der Erneuerung nun konsequent fortsetzen und die neue Marke auf auf allen Ebenen erstrahlen lassen.“

Ursula und John Mark, Creative Directors auf diesem Projekt und selbst begeisterte Bioanhänger, freuen sich über ihr jüngstes Baby: „Was gibt es Schöneres als für ein so wertvolles Unternehmen wie Werz eines ist, einen komplett neuen Auftritt auf Basis einer Neupositionierung zu entwickeln.“