Falco wird zum Star der Hofbauer Mozartkugeln!

18. September 2018

Gemeinsam mit Hofbauer kreiert Mark & Mark das unverwechselbare Design der „Rock Me Amadeus“ Mozartkugeln in der streng limitierten Falco-Edition.

Sein Welthit „ROCK ME AMADEUS“ verhalf Johann Hölzel alias Falco (*1957 – †1998) in den 80er Jahren weit über die österreichischen Landesgrenzen hinweg zum internationalen Durchbruch. Inspiriert von Wolfgang Amadeus Mozart, dem einstigen Wunderkind und Superstar seiner Zeit, gelang es Falco, erstmals mit einem deutschsprachigen Lied die Spitze der US-Charts zu stürmen.

Hofbauer setzt Österreichs wohl größter Musiklegende mit der ersten Mozartkugel unserer Zeit deshalb ein ganz besonderes Denkmal – so lebt der Kult um Falco auch 20 Jahre nach seinem Tod noch weiter.

Die hochveredelte Verpackung wurde von Mark & Mark entwickelt. Als Blickfang der Hofbauer – „Rock Me Amadeus“ Mozartkugel  wurde ein Falco-Portrait vom Illustrator Michael Pleesz entworfen. Die originelle Aufmachung des Artikels macht ihn zu einem regelrechten Hingucker und hat in den ersten Wochen nach dem Launch schon großes Medieninteresse hervorgerufen.

Ursula Mark, Creative Director bei Mark & Mark Werbeagentur ist überzeugt:“ Diese Edition wird ganz sicher nicht limited bleiben. Die köstlichen Rock me Amadeus-Mozartkugeln werden ein durchschlagender Erfolg für Hofbauer!“