Maresi wird erwachsen …

21. Februar 2020

Die wesentliche Herausforderung bestand darin, MARESI, die bekannteste und traditionsreichste Kaffeemilch-Marke Österreichs zu repositionieren und tragfähig für die Zukunft und für eine Erweiterung der Angebotspalette zu machen.

Anfangs haben wir alle Designelemente wie Markenfigur, Illustration und Schriftzug kritisch hinterfragt. Hierbei wurde uns schnell klar, dass besonders die Markenfigur „MARESI“ den stärksten Wiedererkennungsanker darstellt. Also ging es vor allem darum, ihre Persönlichkeit neu zu interpretieren, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden.

Unsere strategische Entscheidung: um als breite Mopro-Marke glaubwürdig zu sein, muss „MARESI“ erwachsen werden. Durch eine realistischere Darstellung der nun erwachsenen Figur können außerdem höhere Glaubwürdigkeit und Sympathiewerte erreicht werden.