The Power of Design
is building a Bridge
between the Past
and the Present

MARESI

MARESI wird erwachsen: Die anspruchsvolle Herausforderung bestand darin, MARESI, die bekannteste und traditionsreichste Kaffeemilch-Marke Österreichs zu repositionieren und tragfähig für die Zukunft und für eine Erweiterung der Angebotspalette zu machen.

Zum Start unserer Arbeit war es wichtig, alle Designelemente der Marke kritisch und im Bezug auf Optimierungsmöglichkeiten zu durchleuchten. Hierbei wurde uns schnell klar, dass besonders die Markenfigur „MARESI“ den stärksten Wiedererkennungsanker darstellt. Also ging es vorallem darum, ihre Persönlichkeit neu zu interpretieren, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden.
Die strategische Überlegung: um als breite Mopro-Marke glaubwürdig zu sein, muss „MARESI“ erwachsen werden. Außerdem können durch eine realistischere Darstellung der gesamten Figur höhere Glaubwürdigkeit und Sympathiewerte erreicht werden.
Auch die Inszenierung der Milch, die nun deutlich sichtbar in das Markenfeld fließt, erhöht die Milchkompetenz der Marke.

Des Weiteren wurden das Markenfeld und der Schriftzug einem Redesign unterzogen. Der Fokus lag auch hier darauf der Marke MARESI noch mehr Klarheit, Wertigkeit und Eigenständigkeit zu verleihen.

Kunde:

MARESI AUSTRIA GmbH

Was wir gemacht haben:

BRAND STRATEGY
BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN