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ÖKOPHARM44

Von starken Produktmarken mit einem unbedeutenden Absender zur bedeutsamen Dachmarke.

Im ersten Design-Schritt haben wir eine neue Wort-Bild-Marke entwickelt und damit deren Prägnanz und Eigenständigkeit deutlich erhöht.

Das Ökopharm-„Ö“ wird symbolisch zum Startknopf, welcher der Marke Energie und funktionelle Power verleiht. Das abstrahierte Blatt steht für die Naturbezogenheit der Produkte.

Die besondere Herausforderung beim Packaging Relaunch war es, die Hierarchie der Designelemente im Sinne der Markenstrategie zu verändern, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden.
Besonders bei Immun44, dem klaren Marktleader im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, war das von größter Bedeutung.
Deshalb haben wir bei diesem Produkt auch das Personenbild weiterverwendet, jedoch auf den Ökopharm-typischen, zartgrünen Fond gestellt und die beiden Personen etwas aufgefrischt.

In einem neuerlichen Relaunch wurden 2022 entscheidende Schritte in der Marken-Strategie von Ökopharm durchgeführt: Aus Ökopharm wurde Ökopharm44. Daraus folgt eine neuerliche Überarbeitung aller Designelemente, Verpackungen und aller Werbemittel.

Kunde:

SANOVA PHARMA GmbH

Was wir gemacht haben:

BRAND STRATEGY
BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN
ADVERTISING

„Für zwei komplette Packungsumstellungen innerhalb von 3 Jahren (mit jeweils über 40 Produkten) braucht man eine Agentur, die von der Kreation eines Logos bis hin zur kompletten Konzeptionierung einer gesamten Range wirklich Top-Ergebnisse liefern kann. Mark & Mark hat mit diesem eindrucksvollen Ergebnis den Beweis dafür angetreten. Das extrem positive Feedback von Apothekern und Konsumenten bestätigen es zusätzlich. Auch die neuen Schaufensterplakate, Displays und die adaptierten Hörfunk-Spots überzeugen auf ganzer Linie. Von Kundenseite her kann ich mich bei Mark & Mark nur sehr herzlich für diese tolle und umfassende Zusammenarbeit bedanken.“

Micaela Husny, Marketing Managerin Ökopharm44®