THE POWER OF DESIGN
PLAYS A MAJOR ROLE IN
CREATING GENERIC BRANDS

TIXO

Redesign einer Kultmarke, die in Österreich bereits zu einem Gattungsbegriff für Klebebänder geworden ist.

Wir sind an diese Aufgabe mit größtem Respekt herangegangen. Der Grundaufbau der Marke wurde beibehalten um bei den Österreichern keine emotionale Ablehnung hervorzurufen. Die neue Typografie verleiht Modernität und macht den Markennamen besser lesbar. Die zündende Idee: Das bisher ovale „o“ wird rund und erhält einen roten Mittelpunkt. Das neue „o“ wird damit zum Symbol für alle Tixo-Produkte und verleiht der Marke neue Strahlkraft. Auch das Packaging Design der gesamten Tixo-Produktpalette wurde modernisiert und neu strukturiert. Die klare Trennung der Qualitäten mittels Farbcodes in transparent und matt-unsichtbar erleichtert den Verbrauchern die Auswahl und hilft bei der Handhabung.

Kunde:

TESA GmbH

Was wir gemacht haben:

BRAND STRATEGY
BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN
ADVERTISING

Mark & Mark hat unsere Idee, dem Bekannten einen frischen Anstrich zu verleihen, optimal umgesetzt. Der Verpackungsrelaunch hat sich bemerkbar gemacht. Laut GfK sind die Zahlen von TIXO deutlich gestiegen

Mag. Claudia Schefberger, Trade Marketing Manager