THE POWER OF DESIGN
CREATES AN INTERNATIONAL
BRAND FAMILY
VIG – VIENNA INSURANCE GROUP
Wie gelingt es eine neue Dachmarke zu kreieren und 50 bereits bestehende und sehr unterschiedliche Tochter-Brands aus 24 Ländern unter ein Dach zu bringen.
Für den Relaunch des VIG-Logos war es besonders wichtig, den Bezug zur Wiener Städtischen Versicherung visuell deutlich zu machen und eine Systematik zu entwickeln, die die Eingliederung der ca. 50 Konzerngesellschaften in Zentral- und Osteuropa ermöglichte.
Unser kreativer Zugang wurzelt in der Überlegung, dass jedes Familienmitglied jeweils einen Vor- und einen Familiennamen besetzt. In unserem Fall war der Familienname Vienna Insurance Group und der Vorname eben der der Tochter-Brand. Als verbindendes Element dient eine rote Linie zwischen Tochter-Brand und Dachmarke.
Zusätzlich wurden viele der bereits bestehenden Tochter-Brands von uns redesignt und zum Teil auch ganz neu konzipiert.
Kunde:
VIENNA INSURANCE GROUP
Was wir gemacht haben:
BRAND STRATEGY
BRAND DESIGN
CORPORATE DESIGN
ADVERTISING