The Power of Design
creates Lovebrands
for generations

FINI'S FEINSTES

Die österreichischen Mehlmarken kamen durch den Abbau der Zollschranken ordentlich unter Druck, da gleichwertiges Mehl in Deutschland fast die Hälfte kostete. Deshalb sollten wir eine Mehlmarke entwickeln, die die Preisspanne von +50% rechtfertigen konnte.

Aus Marktstudien wussten wir, dass Omas die höchste Backkompetenz innerhalb von Familien haben. Also kreierten wir die „Fini" als Kompetenz- und Sympathieträgerin für die gesamte Mehlrange.

Mit dem Slogan: „Der feine Unterschied“ konnten wir nach der Einführungskampagne nicht nur die Preisspanne verteidigen, sondern nach dem 1. Jahr am Markt bereits die Marktführer-Position erreichen.

Kunde:

FINI’S FEINSTES/ GOOD MILLS ÖSTERREICH GmbH

Was wir gemacht haben:

BRAND STRATEGY
NAMENSFINDUNG
BRAND CHARACTER
BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN
ADVERTISING